Zur Veranstaltungsübersicht Zur Startseite

Gewaltfreie Kommunikation - stärken - vertiefen - weitergeben


Veranstalter: Schloss Tempelhof e.V., Seminarleitung: Gabriela Reinwald und Martin Rausch

GFK WEITERGEBEN - 1. TAG
GFK Weitergeben
  • Train the Trainer (1 Tag ) mit Videoaufzeichnungen
  • Wie leite ich eine Übungsgruppe?
  • Vortrag / Seminar ... : Welche Qualitäten sind mir wichtig? Welche Haltung trägt mich? Welche Elemente sorgen für eine gute Struktur? Wie gehe ich mit Infragestellungen oder „aber“ s um...
  • Empathische Mediation: Welche Formen der Empathie gibt es und wann setze ich sie ein? Welche Grenzen hat die Empathie im Konflikt?
  • Coaching mit GfK: Haltung, Einsatz und Transparenz?
  • Feedback geben und entgegennehmen
GFK IM ALLTAG STÄRKEN
GFK im Alltag stärken
  • An Beispielen und Herausforderungen üben, um vielseitiger und gewandter zu werden
  • Wann und wo komme ich an Grenzen?
    Wie könnte ich mit der Situation auch umgehen? Auf diese Herausforderungen schauen wir mit Spannung und setzen um, was not-wendig ist.
  • Bedürfnis-Haltung und -Empfindung: In welcher Beziehung stehe ich zu meinen Anliegen, Interessen und Bedürfnissen? Wie ist mein Selbst-Verständnis?
  • Wertschätzung im Alltag pflegen
  • üben und gemeinsam lernen
GFK VERTIEFEN & SPIRITUALITÄT
  • Dyaden Meditation nach Robert Gonzales
  • Arbeit an Glaubenssätzen : Dr. Joe Dispenza und Hirnforschung -G.Hüther - Wertschätzung verinnerlichen. Verstehen ermöglichen und Verletzlichkeit zeigen.
  • GfK mit Gesten: „Knöpfe und Wunden“ haben die Kraft, uns zu Reaktionen zu entführen, die wir nicht selber wählen würden. Wie gehen wir achtsam und ressourcenorientiert mit ihnen um?
  • GfK in der Partnerschaft und Freundschaften: Wertschätzung verinnerlichen, verstehen ermöglichen und Verletzlichkeit zeigen.
  • Mein Sein hier auf der Welt - für was und für wen bin ich hier? Wie wichtig das Bedürfnis „Fürsorge“ für unser Sein ist.

KOMMUNIKATION & KOOPERATION im Arbeitsumfeld und in Teams
  • Gruppendynamik
  • Das Systemisches Konsensieren: Entscheidungen in Gruppen treffen und keine Verlierer hinterlassen
  • Kommunikation bei der Arbeit und im Team
  • Weitere Themen nach Absprache
Methoden
Kurze Inputs, Kleingruppenarbeit, kleine Video-Ausschnitte, Stockkampfkunst, Wahrnehmungsübungen,...
Infos und Anmeldung
Seminarleitung:Gabriela Reinwald und Martin Rausch
Kosten:Kursgebühr 300 Euro zuzüglich Übernachtung und Verpflegung
Kontakt zur Seminarleitung:Per Telefon: 0151-40703963
gfk-akademie.eu

Anmeldung und Teilnahmegebühren

Ich melde mich an für Gewaltfreie Kommunikation - stärken - vertiefen - weitergeben

Übernachtung inkl. Verpflegung

Vegetarische, saisonale Gerichte, überwiegend mit Lebensmitteln aus der eigenen solidarischen Landwirtschaft zubereitet, hochwertig, biologisch und garantiert frisch, gestern geerntet und heute verarbeitet. Darüber hinaus kaufen wir biologisch, möglichst regional, bzw. aus fairem Handel.

Die Vollverpflegung beinhaltet Frühstück, Mittagessen, Abendessen sowie Pausensnacks mit Wasser, Tee und Kaffee.

Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind für die gesamte Dauer des Seminars zu bezahlen. Wir bitten um Verständnis, dass Abweichungen (spätere Anreise / vorzeitige Abreise) nicht berücksichtigt werden.

Name & Adresse
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
(wenn nicht Deutschland)
Teilnehmer
Teilnehmerart
Weitere Erwachsene
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Sonstiges
Buchen