Zur Veranstaltungsübersicht Zur Startseite

Kochen mit Wildgemüse aus unserem Waldgarten: Erkennen - ernten - veredeln



Praxiskurs mit Angelika Grün, Volker Grün-Kühn und Stefan Schwarzer

In unserem eigenen Waldgarten lernen wir Wildgemüse kennen, ernten und veredeln sie zu wundervollen Kreationen in unserer Küche.

Wir wollen mit Euch die bunte Vielfalt an Wildgemüse des Tempelhofer Waldgarten entdecken. Aber vor allem möchten wir aus diesen gehaltvollen Blättern, Blüten, Samen und Wurzeln leckere Speisen kredenzen. Wir werden sie mit Fantasie zu vielerlei Variationen veredeln, als Entrée, Hauptspeise oder Dessert von Festessen verwandeln oder auch für die Wintermonate haltbar machen. Aus unserem mittlerweile 7-jährigen Erfahrungsschatz wollen wir gern die Juwelen mit Euch teilen.

Kursleitung



Angelika GrünVolker Grün-Kühn
Stefan Schwarzer

Leidenschaftliche Köchin
Ayurveda Therapeutin mit mehr als 23-jähriger Erfahrung, Yogalehrerin mit über 13-jähriger Praxis, Ausbildungsleiterin für ayurvedische Massage, Wellness- Kurleiterin, Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, erfahren in Atemarbeit/ Rebirthing und spirituelles Coaching


Tempelhofer Köche, Caterings, Yoga- und Ayurveda Kuren, Curry, Chai & Co- handgefertigtes aus unserer Küche
Stefan ist seit Anfang 2015 Permakultur-Designer. Sein Hauptfokus ist die Umgestaltung der Landwirtschaft, auch ganz konkret im landwirtschaftlich-gärtnerischen Betrieb am Tempelhof. Dort arbeitet er zusammen mit den Gärtnern und Landwirten an neuen Ideen, Modellen, Elementen in Richtung Humusaufbau und einer Ressourcen aufbauenden Landwirtschaft.
Anmeldung

Direkt bei der Permakulturakademie

Über das untenstehende Formular melde Dich bitte für Übernachtung und Verpflegung an.

Kosten: 120 Euro plus Unterkunft und Verpflegung

Ihre Referenten

Angelika Grün

   Angelika Grün In meinem Wesen verbinde ich feurige Transformationsenergie mit nährender Erdenergie, um Dich in einem liebevollen Rahmen zu neuen Schritten zu inspirieren. ICH BIN Leidenschaftliche Köchin, Ayurveda Therapeutin mit mehr als 23-jähriger Erfahrung, Yogalehrerin mit über 13-jähriger Praxis, Ausbildungsleiterin für ayurvedische Massage, Wellness- Kurleiterin, Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, erfahren in Atemarbeit/ Rebirthing und spirituelles Coaching

Stefan Schwarzer

 Stefan Schwarzer Physischer Geograf und Permakultur-Designer, arbeitet für das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) in Genf, Autor "Die Humusrevolution: Wie wir den Boden heilen, das Klima retten und die Ernährungswende schaffen" mit Ute Scheub. Hauptfokus ist die Umgestaltung der Landwirtschaft.

Anmeldung für Übernachtung und Verpflegung

Ich melde mich an für Kochen mit Wildgemüse aus unserem Waldgarten: Erkennen - ernten - veredeln

Übernachtung inkl. Verpflegung

Vegetarische, saisonale Gerichte, überwiegend mit Lebensmitteln aus der eigenen solidarischen Landwirtschaft zubereitet, hochwertig, biologisch und garantiert frisch, gestern geerntet und heute verarbeitet. Darüber hinaus kaufen wir biologisch, möglichst regional, bzw. aus fairem Handel.

Die Vollverpflegung beinhaltet Frühstück, Mittagessen, Abendessen sowie Pausensnacks mit Wasser, Tee und Kaffee.

Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind für die gesamte Dauer des Seminars zu bezahlen. Wir bitten um Verständnis, dass Abweichungen (spätere Anreise / vorzeitige Abreise) nicht berücksichtigt werden.

Name & Adresse
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
(wenn nicht Deutschland)
Teilnehmer

Teilnehmerart
Weitere Erwachsene
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Sonstiges
Buchen