Zur Veranstaltungsübersicht Zur Startseite

VERTRAUENSRÄUME GESTALTEN - Hauptmodul 1 der LernKulturZeit-Weiterbildung


Veranstalter: Lernkulturzeitakademie mit Susanne Ahlendorf und Silke Weiß

Kommunikations- und Beziehungskompetenzen sind von zentraler Bedeutung für alle, die andere in ihrer Entwicklung begleiten. In diesem Einstiegsseminar erfahren sie Werkzeuge einer multiperspektivischen Kommunikation  die sie erfolgreicher und entspannter in der Interaktion mit anderen macht, denn sie erweitern ihre Wahrnehmungskompetenz und werden sich bewusster, was eine gelingende Kommunikation ausmacht. Potenzialentfaltung ist ohne Vertrauen, sich mit dem zu zeigen, was man ist, nicht möglich. Die Architektur solcher Vertrauensräume wird uns an diesem Wochenende vertrauter, denn wir erleben, wie ein solcher Raum entstehen kann.

Bei Platzkapazität und entsprechender Vorbildung kann nach Anfrage dieses Modul auch einzeln gebucht werden.

Fragen, die uns bewegen:

Was macht den Unterschied aus, ob ich jemanden als fremd oder bekannt wahrnehme?

Was brauche ich, um Vertrauen aufzubauen?

Was bedeutet zuhören?

Wie können wir Beziehungs- und Kommunikationsräume nutzen, um uns gegenseitig tiefer wahrzunehmen?

Methoden:

Transparente Kommunikation, Presencing, die Vier Arten des Zuhörens, Meditation, Reflexionsmethoden

Dieses Modul ist der Start der LernKulturZeit-Weiterbildung 

Das Seminar kann als Einstieg zur Jahresgruppe LernKulturZeit – Weiterbildung zum Lernkultur-Coach genutzt werden, ist aber auch unabhängig davon buchbar.

Preis bei Einzelbuchung:

380 € (320 € für Teilnehmende aus NGOs, Schulen (u.a. Bildungseinrichtungen) und Geringverdienende), zzgl. Unterkunft & Verpflegung
Leitung:Susanne Ahlendorf  und  Silke Weiß
Anmeldung zum Kurs:
https://www.lernkulturzeit.de/
Über dieses Formular bitte für Übernachtung und Verpflegung anmelden.

Anmeldung für Übernachtung und Verpflegung

Ich melde mich an für VERTRAUENSRÄUME GESTALTEN - Hauptmodul 1 der LernKulturZeit-Weiterbildung

Übernachtung inkl. Verpflegung

Wir kochen für Sie vegetarische und auf Wunsch vegane Vollwertkost, jahreszeitlich orientiert, reichhaltig und aus überwiegend regionalem Bio-Anbau. Wenn nichts anderes vereinbart ist, sind die gängigen Zeiten für Frühstück ab 8 Uhr, Mittagessen 13 Uhr, Abendessen 18:30 Uhr.

Name & Adresse
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
(wenn nicht Deutschland)
Teilnehmer

Teilnehmerart
Weitere Erwachsene
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Sonstiges
Buchen